Sonntag, 13. November 2016

Paris,du und ich von Adriana Popescu




Originaltitel: Paris,du&ich

Autorin: Adriana Popescu

Seitenzahl: 352

Hardcover: nicht verfügbar

Taschenbuch: 14,99€ (Broschiert)

E-Book: 11,99€

Verlag: cbj Verlag



ISBN: 978-3570172322



Kaufen? Hier klicken




Romantik pur hatte sie geplant – eine Woche Paris bei ihrem chéri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss die sechzehnjährige Emma feststellen, dass Alains »Emma« inzwischen »Chloé« heißt und sie selbst nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhandengekommen ist, und den Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen einen Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und nehmen sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art. Paris für Entliebte – mit Chillen auf Parkbänken, Karussellfahren auf alten Jahrmärkten, stöbern in schrägen Kostümläden. Doch ob das klappt: sich in der Stadt der Liebe NICHT zu verlieben?


Das schöne Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen und das Buch ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet. Nachdem ich es gekauft hatte, habe ich es auch direkt als nächstes gelesen.
Und wurde keineswegs enttäuscht!Die Protagonistin Emma, ein Booknerd , war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte gut mit ihr mitfühlen.
Ihr Herzschmerfreund Vincent ist auch ein sehr toller Charakter! Die Charaktere sind nicht oberflächlich, sondern gut aufgebaut.
Er führt sie durch Paris und hier bekommt der Leser einen Einblick auf Paris, vor allem außerhalb der typischen Touristenattraktionen.Der Schreibstil von Adriana Popesco ist schon einzigartig!Angenehm zu lesen und so locker und glaubhaft.Außerdem hat mir gefallen, dass die Geschichte recht realistisch ist.
Das Buch lässt einen schnell die Zeit vergessen und ehe man sich versieht,ist man auf der letzten Seite angekommen.


Wer Lust auf ein tolles Jugendbuch und Paris hat,dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
Ich habe mitgefiebert, gelacht und musste an manchen Stellen die ein oder andere Träne unterdrücken.Auf jeden Fall macht es Lust auf mehr und ich denke ich werde mir auch noch ein paar weitere Bücher von der Autorin gönnen!:D
Von mir bekommt "Paris,du&ich" ganze 5/5 Sternen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen