Samstag, 12. November 2016

[TAG] Dein Leben in Büchern

Hey :),
Vor einiger Zeit habe ich auf dem Blog von Marius (booknator) einen sehr tollen Tag gesehen.Und da er alle getaggt hat,die auch einen Blog haben,mach ich den Tag jetzt auch mal :D

1. Suche dir eines deiner gelesenen Bücher für deine Initialen heraus!
Erst hab ich mir gedacht:"Na super,jetzt faile ich schon bei der ersten Aufgabe."Aber dann hab ich erleichtert festgestellt,dass Percy ja auch mit P anfängt :D.Damit hätte ich schon mal meinen Vornamen.Für meinen Zweitnamen habe ich ToG 4 - Königin der Finsternis gewählt.Mein Nachname fängt mit M an und da hab ich mich dann für "Mondprinzessin" entschieden.






2.  Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?
Mein 14.Buch in meinem Bücherregal ist Rubinrot von Kerstin Gier. Es war damals das erste Buch aus dem Genre und es hat mir sehr gut gefallen.*-*







3. Suche dir eines deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, in deinem Bundesland oder in deinem Land spielt!
Tja,ich wohne in einem Dorf und es gibt soweit ich weiß kein Buch das hier spielt (das würde mich auch sehr wundern - wobei,was ja nicht ist kann ja noch werden;) .Jedenfalls spielt das Buch "Zimt und Weg" hier in Deutschland.





4.Suche ein Buch heraus, das einen Ort präsentiert, an den du gern reisen würdest!
Mal abgesehen davon, dass ich unheimlich gerne mal Aelin und Rowan in Terrasen (Thron e of Glass-Reihe.Hach,ich liebe sie so sehr *-*) besuchen würde, würde ich gerne mal ein paar Wochen im Camp Halfblood verbringen.










5.Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?
Meine Lieblingsfarbe ist (helles) Türkis/Mint. Der zweite Band der "Silber-Trilogie" entspricht dieser Farbe.






6.An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?
Was könnte sich hier besser eignen als meine Lieblingsreihe Throne of Glass?Ich liebe sie sooooooo sehr *-*.Naja, jedenfalls solltet ihr es unbedingt lesen, falls ihr das noch nicht getan habt!









7.Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen?
Das war bei "Queen of Shadows" .Allerdings lag das auch nur daran, dass es mein erstes Buch auf Englisch war.Nachdem ich anfangs noch ein paar Schwierigkeiten hatte,ist es später aber immer besser geworden und auch mein Englisch hat sich dadurch allgemein verbessert.


8.Welches Buch auf deinem SuB wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertig gelesen hast?
Das ist hier definitiv "Empire of Storms". Ich habe des Öfteren Kommentare gelesen, in denen etwas stand wie "Das Ende ist so traurig.Ich musste so weinen." und meine Mutter hat es auch schon gelesen und meinte das gleiche...Jedenfalls hab ich mir vorgenommen es erst zu lesen, wenn der Erscheinungstermin vom 6.Band feststeht und auch erst dann werde ich es so lesen,dass ich nicht mehr lange auf die Fortsetzung warten muss.:)


                                                                                                                                                                          
So das wars.:) Auch wenn ich mal wieder mit ToG rumgenervt habe,hoffe ich es hat euch gefallen und tagge jeden, der Lust dazu hat diesen Tag auch zu machen

Ich wüsche euch noch einen schönen Tag :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen